Hauseingang NAU 82, 2009
Hauswand MAN 39, 2022
Ev girişi NAU 77, 2009
RIG 77, 2022
Innenhof NAU 77, 2009
Instandsetzung MAN 40/41, 1981

Haberler

E-Book über gemeinschaftliches, transformatives Bauen und Wohnen

Die Luise hat sich an einer Publikation beteiligt, in der wegweisende genossenschaftliche Projekte portraitiert werden. Initiativen und Modelle aus Basel, Berlin, Wien und Zürich sollen das Potential für eine sozial ökologische Transformation des Bauens und Wohnens aufzeigen.

303 Seiten
deutsch/englisch
Herausgeber: id22 Institute for Creative Sustainability

Zum Gratis-Download

Luise 2.0

Nach der umfassenden Bestandsaufnahme im letzten Jahr befinden wir uns nun in einem Organisationsentwicklungsprozess, um unser Büro mit allen Schnittstellen zukunftsfähig zu machen.

In einem dreistufigen Prozess gehen wir die Themenfelder Struktur, Finanzierung und Arbeitsplatzsituation an, sowie die damit verbundene Digitalisierung und personelle Veränderungen.

Ina Rahtfelder und Ute Großmann von mpr beraten uns hierbei. Der Prozess ist im Oktober 2023 gestartet und endet im Mai 2024. Er wird gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (INQA-Coaching).

Buchhalter:in ab sofort gesucht

Die Luise sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Buchhalter:in (mind. 30 Std./Woche)

Bitte weitersagen! Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen.

Zur Ausschreibung

Immobilienkauffrau/mann ab sofort gesucht

Die Luise sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Immobilienkauffrau/-mann (Vollzeit).

Bitte weitersagen! Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen.

Zur Ausschreibung

Wohnungstausch

Ich wohne in der ORA198 Seitenflügel 2.OG links in einer 1-Zimmer Wohnung, welche für mich zu klein ist.
Ich wünsche mir eine etwas größere 1- bis 1,5-Zimmer Wohnung mit mindestens 50qm.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit für einen Wohnungstausch gibt.

Kontakt: emrezenure@gmail.com

Bewerbungsstopp Wohnungen

Zur Zeit haben wir keine Wohnungen zu vergeben. Wir nehmen keine Bewerbungen entgegen!

Anlayışınızı rica ediyoruz.

Unsere neue Webseite

Hurra, die Luisenstadt eG hat seit Juli 2023 eine neue Webseite. Es gibt noch einiges zu tun, daher kann es sein, dass manche Seiten noch nicht ganz vollständig sind.

An einer lückenlosen Übersetzung ins Englische und Türkische arbeiten wir stetig weiter. Wir bitten um etwas Geduld.

Viel Spass beim Erkunden!

Luise

Luisenstadt eG, Berlin’in Friedrichshain-Kreuzberg bölgesinde 21 evi yönetmektedir. 1986 yılında, daha önce işgal edilmiş olan beş ev ve bir apartmanın yönetimini devralmak üzere kurulmuştur. Sonraki yıllarda stokunu genişletmişlerdir. Bugün, dokuz ev ve iki arka ev kendi kendini yöneten konut projeleridir; diğer evlerde daireler bireysel olarak kiralanmaktadır.

Luise, evlerin uygun fiyatlı konut kullanımına ek olarak, sosyal, kültürel veya komşuluk alanları aracılığıyla ticari kullanıma da önem vermektedir.

Luise kendisini, temkinli kentsel dönüşümün 12 ilkesini yerine getiren blok odaklı bir geliştirici olarak görmektedir.